Passwort vergessen / Keine Email bekommen Registrieren Zum Runden-Server wechseln
Home Anleitung RegistrierenRegeln Statistik Highscore News








Club 2, da die Mitgliederanzahl auf 35 begrenzt ist mussten wir anbauen.

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft in einem unsere Clubs,
bitte - Pittermann - anschreiben!
In unserem Club stehen Teamgeist und Spielspaß an erster Stelle.
- Clubgebühren? Nein, danke! - Unterstützung? Ja, immer! -
Macht mit! Ein Club kann nur so gut sein, wie seine Mitglieder.




Von 1959 bis Dezember 2004 bewirtschaftete Herr Lommerzheim - so wollte er auch angesprochen werden - seine Kultkneipe in Köln-Deutz. 46 Jahre - renoviert wurde, so der Gesamteindruck, mindestens genauso lange nicht.

Für ihn war es eine Berufung und nicht Beruf seine Gäste zu bedienen.
Diese saßen auf wackligen Stühlen an ebenso wackligen Tischen.
Vorausgesetzt, sie gehören zu den Glücklichen, die überhaupt einen Platz bekamen. Wobei auch Colakisten und Telefonbücher zu Sitzplätze umfunktioniert wurden
Egal ob Firmenbesitzer, Arbeiter, Studenten oder Arbeitslose,
er versorgte seine Gäste stets wortkarg, fast etwas unfreundlich,
aber auch beeindruckend schnell mit Kölsch.
Der Gast konnte das nächste Kölsch immer nur abbestellen,
ansonsten ging Hans Lommerzheim mit seinem Kranz
in von ihm festgelegter Runde von Tisch zu Tisch bediente und nahm Bestelllungen für die Küche auf.
Besonders beliebt waren Kottelets der Größe XXL mit Pommes und Zwiebeln, die seine Frau Annemie in der kleinen Küche der Gaststätte zubereitete. Solche XXL-Kottelets werden heute in zahlreichen Gaststätten Kölns als Lommi-Kottelet angeboten.



Lommerzheims ruppige Art sorgte immer wieder für Schmunzler.
Einen Gast der ein Wasser bestellte, fragte er mürrisch zurück:
-Auch Seefe und Handtuach dazu?-
Hans Lommerzheim war ein Kölner Urgestein und Original,
und jeder Gast fühlte sich so kölsch, wie sonst nirgends in Köln.

Im Juni 2005, nur sechs Monate nachdem er das letzte Fass von der Theke nahm, verstarb er im Urlaub nach einem Herzinfarkt .

Am 10.Mai 2009 wurde ihm zu Ehren ein Denkmal eröffnet,
der Lommi Brunnen.


Sein Karakter war einzigartig
Seine XXL-Koteletts legendär.
Danke Lommi - un maach et joot!
------

Seit 19.September 2010 gibt es in Köln-Deutz einen Weg
der nach ihm benannt wurde.


Und denk dran:






Wer Freiheit liebt und Einigkeit,
der trinkt auch mal ´ne Kleinigkeit!









NamePunktePlatzierung










Interface und Design
& Programmierer Tobias Boelter
Kölschgame v2.1
Serverzeit: